Portraitfotografie

Logout
FotoFreunde Wildberg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Portraitfotografie

FOTOFREUNDE Wildberg e.V.
Veröffentlicht von Andreas Faßnacht in Workshop · 6 Juni 2022
Tags: PortraitAndreasFaßnachtWorkshop
  • Ich mache eh keine Portraits.
  • Das traue ich mich nicht.
  • Ich finde da niemanden dafür.
  • Ich weiß nicht wie ich das angehen soll.
Das sind so die Ängste und Bedenken, die viele davon abhalten, schöne Bilder zu machen.

Um einfach die erste Hürde zu nehmen haben die Mitglieder der Fotofreunde Wildberg unter der Leitung von Andreas einen Workshop durchgeführt.

Glücklicherweise haben sich die Tochter nebst Freundin von Mitglied Hans-Martin bereit erklärt als Model zu agieren. Ist doch erfrischend, so junge Gesichter vor der Kamera zu haben, als doch uns gereiften Gesichter.

Nach einer sehr kurzen und knackigen Einführung ging es gleich ans Fotografieren.
  • Auf was muss ich achten?
  • Baum im Hintergrund!
  • Mitten aus dem Kopf!
  • Offenblendig wegen der Unschärfe.
  • Platz in Blickrichtung des Models.
  • Und so weiter und so fort.
Es sind doch einige Aspekte in der Portraitfotografie die beachtet sein wollen.

Aber am Ende ist es erfüllend wenn das Model sagt "wow, das sieht cool aus"



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Fotofreunde Wildberg e.V.
Kochsteige 4
72218 Wildberg
Zurück zum Seiteninhalt