Blühende Kirschbäume

Logout
FotoFreunde Wildberg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Blühende Kirschbäume

FOTOFREUNDE Wildberg e.V.
Veröffentlicht von Erika Kahlert in Fotowalk · 11 April 2022
Tags: KirschblüteHerrenbergBlütenKirschbaumApfelbaumKirschbäume
Die blühenden Kirschbäume in Herrenberg sind über die Region hinaus bekannt und im Frühling gerne besucht und bestaunt. Und sie sind ein beliebtes Motiv mit ihren abertausenden rosafarbenen Blüten zum Fotografieren.

Mark Roome, der bei Herrenberg wohnt, hatte angeboten, die Fotofreunde rechtzeitig zu informieren, wenn die Kirschbäume ihren zartrosa Flor entfalten. Und als die Knospen kurz vor der Öffnung standen, informierte er die Fotoverrückten und schlug als Zeitpunkt den heutigen Sonntagabend vor. Das war letzte Woche gewesen.

Unerwartet legte die Natur jedoch den Rückwärtsgang ein und die Blütenproduktion stoppte. Zumindest bei den Kirschblüten. Zu unserem Glück waren die Birnen- Äpfel- und Zwetschgenbäume nicht so zaghaft und so konnten wir mit den Makro-Objektiven doch die eine oder andere Knospe beim Öffnen einfangen. So eine filigrane, reinweiße Blüte vor strahlend blauem Himmel ist ja auch ein apartes Motiv. Und als Bonus gab es noch eine Hummel oder eine Biene gratis dazu.

Es war ein angenehmes Treffen unter freiem Himmel mit fast wohliger Temperatur und das eine oder andere Schwätzchen war auch noch drin.

Viel Sinnesfreude bei nachfolgende Bilder von
  • Hans-Martin & Ellen Hübner
  • Rolf & Erika Kahlert
  • Maria Greule
  • Helmut & Ulrike Schmid


5.0 / 5
2 Rezensionen
2
0
0
0
0
Michele
16 Apr 2022
beau site, belles fotos.Joyeuses Pâques à vous tous.
Gerhard Schulz
15 Apr 2022
Vorbildlich! Ich finde es ganz toll, was ihr so macht. Und die Darstellung auf eurer Website ist einfach klasse. Herzlichen Glückwusch zu so einem Verein.
Fotofreunde Wildberg e.V.
Kochsteige 4
72218 Wildberg
Zurück zum Seiteninhalt